Laden...

LRS ist die Abkürzung von Lese-Rechtschreib-Schwäche. Diesen Kinder fällt es schwer Texte zu lesen oder Buchstaben und Wörter richtig zu schreiben. Die Ursachen sind sehr vielfältig und jedes Kind hat seine eigenen Schwierigkeiten.
In meiner Praxis geht es darum die Ursachen zu erkennen und Lösungsmöglichkeiten zu finden. Dazu gehört auch, dass Eltern und Schüler zunächst einmal verstehen was beim Lese – und Schreibvorgang im Gehirn passiert.

Viele Menschen glauben, dass man nichts ändern kann und einfach mit dem Probelm leben muss. Dies würde bedeuten, betroffene Kinder werden allein gelassen und sie tragen die ganze Last auf ihren Schultern. Manche werden von der Last erdrückt und geben auf.

Klar ist, den Kindern kann nur eine gute Lernförderung helfen und der Stress sollte schnellstmöglich reduziert werden.

Diese wichtige Aufgabe kann zu einer großen Bereicherung für alle Beteilten führen. Sehr gerne begleite ich Sie dabei.

Für weitere Informationen setzen Sie sich einfach mit mir in Verbindung.

Kontakt